Letzte Updates in dieser
Liste
|
Sortierungshinweis: In der nachfolgenden Liste sind die Fahrzeuge zunächst nach Bauart und Beschaffungszeitpunkt, und dann nach den Wagen-Nummern sortiert. |
Wagen-Nr. | tram-info | Typ | Bauart | Bj. | Hersteller | Abgabe | Verbleib | Bemerkungen weitere Wagengeschichte vorherige Wagengeschichte |
letzte Änderung | Grund |
T2 | ![]() |
Triebwagen ex Münster, zweiachsig |
||||||||
36II | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1929 | Gotha | 1960 | verschrottet | 1954 ex Münster 56 | ||
SUMME: | 1 | |||||||||
B2 | ![]() |
Beiwagen ex Münster, zweiachsig |
||||||||
69III | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1951 | Stadtwerke Münster | 1960 | verschrottet | 1954 ex Münster 304 | ||
70III | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1951 | Stadtwerke Münster | 1960 | verschrottet | 1954 ex Münster 305 | ||
71III | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1913 | Uerdingen | 1960 | verschrottet | 1954 ex Münster 303 1951 Umbau ex 2xTwZR 49 |
||
68IV | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1926 | Gotha | 1960 | verschrottet | 1959 Umbau ex 2xTwZR 35II 1954 ex Münster 52 |
||
75II | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1926 | Gotha | 1960 | verschrottet | 1959 Umbau ex 2xTwZR 34II 1954 ex Münster 54 |
||
SUMME: | 5 | |||||||||
T4 | ![]() |
Großraum-Triebwagen, vierachsig |
||||||||
31II | ![]() |
T4 | 4xGrTwZR | 1952 | Elze | 1960 | Dürener Eisenbahn | > 21 1965 dort verschrottet 1958 Umbau ex 4xGrTwER 1954 Umbau ex 4xGrTwZR |
||
32II | ![]() |
T4 | 4xGrTwZR | 1952 | Elze | 1960 | Dürener Eisenbahn | > 22 1965 dort verschrottet 1958 Umbau ex 4xGrTwER 1954 Umbau ex 4xGrTwZR |
||
33II | ![]() |
T4 | 4xGrTwZR | 1952 | Hansa | 1960 | Dürener Eisenbahn | > 23 1962 dort verschrottet n Unfall 1958 Umbau ex 4xGrTwER 1954 Umbau ex 4xGrTwZR |
||
SUMME: | 3 | |||||||||
T2 | ![]() |
Triebwagen ex Hildesheim, zweiachsig |
||||||||
1II | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1929 | Elze | 1959 | verschrottet | 1949 ex 35 1946 ex Hildesheim 24 |
||
2II | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1929 | Elze | 1959 | verschrottet | 1949 ex 36 1946 ex Hildesheim 21 |
||
3II | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1937 | Uerdingen | 1959 | verschrottet | 1949 ex 37 1947 Wiederaufbau bei Elze 1947 ex Hildesheim 27 |
||
4II | ![]() |
T2 | 2xTwER | 1937 | Uerdingen | 1959 | verschrottet | 1954 Umbau ex 2xTwZR 1949 ex 38 1947 Wiederaufbau bei Elze 1947 ex Hildesheim 29 |
||
5II | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1937 | Uerdingen | 1959 | verschrottet | 1949 ex 39 1947 Wiederaufbau bei Elze 1947 ex Hildesheim 30 |
||
6II | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1938 | Uerdingen | 1959 | verschrottet | 1949 ex 40 1947 Wiederaufbau bei Elze 1947 ex Hildesheim 31 |
||
7II | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1939 | Uerdingen | 1959 | verschrottet | 1949 ex 41 1947 Wiederaufbau bei Elze 1947 ex Hildesheim 32 |
||
SUMME: | 7 | |||||||||
B2 | ![]() |
Beiwagen, entstanden durch Umbau von Triebwagen der 1.Serie, zweiachsig |
||||||||
68II | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1953 | verschrottet | 1946-1953 Warteraum für Fahrgäste 1936 Umbau ex 2xTwZR 10 |
||
68III | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1959 | verschrottet | 1947 Umbau ex 2xTwZR 15 | ||
69II | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1949 | verschrottet | 1936 Umbau ex 2xTwZR 12 | ||
70II | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1951 | verschrottet | 1936 Umbau ex 2xTwZR 13 | ||
71II | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1955 | verschrottet | 1936 Umbau ex 2xTwZR 11 | ||
72II | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1949 | verschrottet | 1936 Umbau ex 2xTwZR 14 | ||
75 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1950 | verschrottet | 1936 Umbau ex 2xTwZR 9 | ||
76 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1951 | verschrottet | 1936 Umbau ex 2xTwZR 2 | ||
77 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1951 | verschrottet | 1936 Umbau ex 2xTwZR 7 | ||
78 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1959 | verschrottet | 1948 Umbau und Verlängerung bei Karmann ex 2xTwZR 6 | ||
79 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1959 | verschrottet | 1948 Umbau und Verlängerung bei Karmann ex 2xTwZR 1 | ||
80 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1958 | verschrottet | 1948 Umbau und Verlängerung bei Karmann ex 2xTwZR 3 | ||
81 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1959 | verschrottet | 1948 Umbau und Verlängerung bei Karmann ex 2xTwZR 16 | ||
82 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1959 | verschrottet | 1948 Umbau und Verlängerung bei Karmann ex 2xTwZR 5 | ||
83 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1905 | Busch | 1955 | verschrottet | 1948 Umbau und Verlängerung bei Karmann ex 2xTwZR 8 | ||
SUMME: | 15 | |||||||||
T2 | ![]() |
Triebwagen 3.Serie, zweiachsig |
||||||||
14 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | 1936 Umbau ex 2xBwZR 72 | ||
15 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | 1949 ex 13II 1936 Umbau ex 2xBwZR 70 |
||
16 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | 1949 ex 12II 1936 Umbau ex 2xBwZR 69 |
||
17 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | 1949 ex 11II 1936 Umbau ex 2xBwZR 71 |
||
18 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | 1949 ex 10II 1936 Umbau ex 2xBwZR 68 |
||
19 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | 1949 ex 31 | ||
20 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | 1949 ex 32 | ||
21 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | 1949 ex 33 | ||
23 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |||
24 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |||
25 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |||
26 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |||
27 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |||
28 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |||
29 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |||
30 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |||
SUMME: | 16 | |||||||||
B2 | ![]() |
Beiwagen 3.Serie, zweiachsig |
||||||||
63 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |||
64 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |||
65 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |||
66 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |||
67 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |||
72III | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | 1958 Umbau ex 2xTwZR 22 n Unfall 1949 ex 34 |
||
73 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |||
74 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1926 | Nordwaggon | 1960 | verschrottet | |||
SUMME: | 8 | |||||||||
T2 | ![]() |
Triebwagen 2.Serie, zweiachsig |
||||||||
8 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1922 | Oldenburg | 1960 | verschrottet | Schleif- und Reklamewagen 1949 ex 17 1948 Umbau ex 17 (Linienverkehr) erst 1925 ausgeliefert |
||
9 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1922 | Oldenburg | 1959 | verschrottet | 1949 ex 18 1947 Fahrgestell ex Hildesheim erst 1925 ausgeliefert |
||
10 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1922 | Oldenburg | 1959 | verschrottet | 1949 ex 19 1947 Fahrgestell ex Hildesheim erst 1925 ausgeliefert |
||
11 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1922 | Oldenburg | 1959 | verschrottet | 1949 ex 20 1947 Fahrgestell ex Hildesheim erst 1925 ausgeliefert |
||
12 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1922 | Oldenburg | 1959 | verschrottet | 1949 ex 21 1947 Fahrgestell ex Hildesheim erst 1925 ausgeliefert |
||
13 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1922 | Oldenburg | 1959 | verschrottet | 1949 ex 22 1947 Fahrgestell ex Hildesheim erst 1925 ausgeliefert |
||
SUMME: | 6 | |||||||||
B2 | ![]() |
Beiwagen 2.Serie, zweiachsig |
||||||||
57 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1925 | Oldenburg | 1959 | verschrottet | |||
58 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1925 | Oldenburg | 1960 | verschrottet | |||
59 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1925 | Oldenburg | 1960 | verschrottet | |||
60 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1925 | Oldenburg | 1959 | verschrottet | |||
61 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1925 | Oldenburg | 1960 | verschrottet | |||
62 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1925 | Oldenburg | 1960 | verschrottet | |||
SUMME: | 6 | |||||||||
T2 | ![]() |
Triebwagen 1.Serie, zweiachsig | ||||||||
4 | ![]() |
T2 | 2xTwZR | 1905 | Busch | 1951 | verschrottet | Arbeitswagen | ||
SUMME: | 1 | |||||||||
B2 | ![]() |
Beiwagen 1.Serie, zweiachsig |
||||||||
51 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1911 | Nordwaggon | 1958 | verschrottet | |||
52 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1911 | Nordwaggon | 1954 | verschrottet | 1952-1954 Warteraum für Fahrgäste | ||
53 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1911 | Nordwaggon | 1959 | verschrottet | |||
54 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1911 | Nordwaggon | 1959 | verschrottet | |||
55 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1911 | Nordwaggon | 1954 | verschrottet | 1952-1954 Warteraum für Fahrgäste | ||
56 | ![]() |
B2 | 2xBwZR | 1911 | Nordwaggon | 1959 | verschrottet | |||
SUMME: | 6 |
Stand: 25.07.2013
Mitarbeit: M.Schwaß
Fotoautoren:
Wir danken für Ihre Mitarbeit! 8