Wagen-Nr. |
tram-info |
Typ |
Bauart |
Bj. |
Hersteller |
Lack |
Werbung |
Bemerkungen Wagengeschichte |
letzte Änderung |
Grund |
GT8-80C |  |  | Gelenktriebwagen Typ "Karlsruhe" mit Choppersteuerung, dreiteilig, achtachsig, mit Panorama-Mittelteil, traktionsfähig, PZB600-I(BBR) |
552
 | 
| GT8-80C | 8xGlTwER | 1989 | DUEWAG | gelb-rot | - |
Einsatz ausschließlich auf der Linie S12 (EILZUG) als HTw vorgesehen 2015 ex Karlsruhe VBK 552 2009 ex Karlsruhe AVG 552 1997 ex 852
 1994 ex Karlsruhe VBK 852 | | |
Summe: | 1; | davon abgestellt: | 0; | |
GT8-100C/2S |  |  | Gelenktriebwagen Typ "Karlsruhe" mit Choppersteuerung, dreiteilig, achtachsig, auch für Eisenbahnstrecken mit Wechselstrom zugelassen, traktionsfähig, LED-Anzeigen, WLAN für die Fahrgäste; PZB600-I(BBR), PZB90-AVG, Einsatz solo sowie in Doppeltraktion auf S4 (außerhalb KA), 31, 32, 71 und 81 |
801
 | 
| GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1991 | DUEWAG | gelb-rot | - |
Eigentum VBK | | |
805
 | 
| GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1991 | DUEWAG | gelb-rot | - |
Eigentum VBK | | |
806
 | 
| GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1991 | DUEWAG | gelb-rot | Handwerkskammer Karlsruhe |
2015 ex Karlsruhe VBK 806 | | |
807
 | 
| GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1991 | DUEWAG | gelb-rot | - |
Eigentum VBK | | |
810
 | 
| GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1991 | DUEWAG | gelb-rot | - |
Eigentum VBK bis 2005 mit WC im Mittelteil | | |
811
 | 
| GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1994 | DUEWAG | gelb-rot | - |
Eigentum VBK | | |
812
 | 
| GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1994 | DUEWAG | gelb-rot | Zoo Karlsruhe |
Eigentum VBK 2009 ex Karlsruhe AVG 812 | | |
813
 | 
| GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1994 | DUEWAG | gelb-rot | Arbeitgeber Stadt Karlsruhe |
| | |
814
 | 
| GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1994 | DUEWAG | gelb-rot | - |
Eigentum VBK | | |
815
 | 
| GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1994 | DUEWAG | gelb-rot | - |
| | |
817
 | 
| GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1994 | DUEWAG | gelb-rot | Grimm Küchen |
Eigentum AVG NVR-Nr: 94800 450 001-3 2019 ex Deutsche Bahn AG 817
 | | |
822
 | 
| GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1994 | DUEWAG | gelb-rot | - |
Eigentum VBK | | |
823
 | 
| GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1994 | DUEWAG | gelb-rot | Schuh Götz |
2015 ex Karlsruhe VBK 823 | | |
824
 | 
| GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1994 | DUEWAG | gelb-rot | - |
2015 ex Karlsruhe VBK 824 | | |
825
 | 
| GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1994 | DUEWAG | gelb-rot | - |
2015 ex Karlsruhe VBK 825 | | |
826
 | 
| GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1994 | DUEWAG | gelb-rot | Brauerei Hatz Moninger |
| | |
827
 | 
| GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1994 | DUEWAG | gelb-rot | - |
| | |
828
 | 
| GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1994 | DUEWAG | gelb-rot | - |
| | |
829
 | 
| GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1994 | DUEWAG | gelb-rot | - |
| 04.06.2023 | |
830
 | 
| GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1994 | DUEWAG | gelb-rot | - |
| | |
832
 | 
| GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1995 | DUEWAG | gelb-rot | - |
| | |
833
 | 
| GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1995 | DUEWAG | gelb-rot | - |
| | |
834
 | 
| GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1995 | DUEWAG | gelb-rot | - |
| | |
835
 | 
| GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1995 | DUEWAG | gelb-rot | - |
| | |
836
 | 
| GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1995 | DUEWAG | weiß-rot | - |
neues Lackschema, graues Fensterband | | |
Summe: | 25; | davon abgestellt: | 0; | |
GT6-70D/N |  |  | Niederflur-Gelenktriebwagen Typ "Karlsruhe", dreiteilig, sechsachsig, traktionsfähig, neue Sitze im roten Design, LED-Anzeigen, PZB600-I(BBR), Einsatz täglich solo auf SL5 und vereinzelt auf SL3. Täglich in Doppeltraktion auf SL1 und S2. So vereinzelt auf SL2 solo |
221
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1995 | DUEWAG | gelb-rot | - |
2025 modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 | 04.09.2025 | Mehrere Angaben |
222
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1995 | DUEWAG | gelb-grau-rot | PTV Group |
Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 | | |
223
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1995 | DUEWAG | gelb-rot-schwarz | GENESIS / Markus Lüpertz | abgestellt z Sanierung b Talbot neues Lackschema, schwarzes Fensterband Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 | 22.07.2025 | Ortswechsel |
224
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1995 | DUEWAG | gelb-rot | - |
neues Lackschema, schwarzes Fensterband Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 | | |
225
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1995 | DUEWAG | gelb-rot | - |
2024 modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 | 22.07.2025 | Modernisierung |
226
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1995 | DUEWAG | gelb-grau-rot | - |
2024 modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 | 22.07.2025 | Modernisierung |
227
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1995 | DUEWAG | gelb-grau-rot | - |
2025 modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 | 28.07.2025 | Modernisierung |
228
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1995 | DUEWAG | gelb-orange-rot | GRIMM Küchen |
Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 | 10.05.2023 | |
230
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1995 | DUEWAG | gelb-grau-rot | - |
2024 neues Lackschema, schwarzes Fensterband Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 | 22.07.2025 | Modernisierung |
231
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1996 | DUEWAG | gelb-grau-rot | - |
Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 | | |
232
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1996 | DUEWAG | gelb-grau-rot | - |
neues Lackschema, schwarzes Fensterband Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 | | |
233
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1996 | DUEWAG | Enden: gelb Rest: dunkelgrün | init | abgestellt z Sanierung b Talbot Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 | 22.07.2025 | Ortswechsel |
234
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1996 | DUEWAG | gelb-grau-rot | - |
Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 | 25.09.2023 | |
235
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1996 | DUEWAG | gelb-grau-rot | - |
2024 modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 | 22.07.2025 | Modernisierung |
236
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1996 | DUEWAG | gelb-grau-rot | - |
2023 modernisiert 06/2020-06/2023 abgestellt z Modernisierung neues Lackschema, schwarzes Fensterband Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 | 04.08.2023 | |
237
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1996 | DUEWAG | gelb-grau-rot | - | abgestellt z Sanierung b Talbot Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 | 22.07.2025 | Ortswechsel |
238
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1996 | DUEWAG | gelb-grau-rot | - |
2017 modernisiert neues Lackschema, graues Fensterband Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 | | |
239
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1996 | DUEWAG | gelb-grau-rot | GLS |
18.2.1998-8.3.1998 n Schwerin z Testzwecken ausgeliehen Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 | | |
240
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1996 | DUEWAG | gelb-grau-rot | PTV Group |
Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 | | |
241
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2002 | Siemens | gelb-grau-rot | - |
| | |
242
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2002 | Siemens | gelb-grau-rot | - |
2023 modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband | 13.12.2023 | Mehrere Angaben |
243
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2002 | Siemens | gelb-grau-rot | Badisch Brauhaus |
| | |
244
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2002 | Siemens | gelb-grau-rot | - |
| | |
245
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2003 | Siemens | gelb-blau-grau | Durlach Center |
| | |
246
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2003 | Siemens | gelb-rot | Haus & Grund Eigentum-Schutz-Gemeinschaft Karlsruhe |
neues Lackschema, schwarzes Fensterband | | |
247
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2003 | Siemens | gelb-grau-rot | - |
| | |
248
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2003 | Siemens | Enden: gelb Rest: dunkelgrün | init |
| | |
249
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2003 | Siemens | gelb-grau-rot-hellblau | ENGIE Deutschland GmbH |
| 20.10.2023 | |
250
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2003 | Siemens | gelb-grau-rot | - |
| | |
251
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2004 | Siemens | gelb-grau-rot | - |
| | |
252
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2004 | Siemens | gelb-rot | - |
neues Lackschema, schwarzes Fensterband | | |
253
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2004 | Siemens | gelb-grau-rot | Bauhaus |
| | |
254
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2004 | Siemens | gelb-grau-rot | - |
| | |
255
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2004 | Siemens | schwarz-gelb-grün | Mauk Gartenwelt Karlsruhe - Pflanzen Mauk Blumenparadies GmbH |
| | |
256
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2005 | Siemens | gelb-grau-rot | Chrono 24 |
| | |
257
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2005 | Siemens | Enden: gelb Rest: dunkelgrün | init |
| | |
258
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2005 | Siemens | gelb-grau-rot | Badische Backstub` |
| | |
259
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2005 | Siemens | gelb-grau-rot | - |
| | |
260
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2005 | Siemens | gelb-grau-rot | KA WLAN |
WLAN für Fahrgäste (Testbetrieb) | | |
261
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2005 | Siemens | Enden: gelb Rest: dunkelgrün | init |
| | |
262
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2005 | Siemens | gelb-grau-rot | Bauhaus |
| 25.09.2023 | |
263
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2005 | Siemens | gelb-grau-rot | KA WLAN |
WLAN für Fahrgäste (Testbetrieb) | | |
264
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2005 | Siemens | Enden: gelb Rest: schwarz | Studierendenwerk Karlsruhe |
| 13.12.2023 | Werbewechsel |
265
 | 
| GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2005 | Siemens | gelb-grau-rot | - |
| | |
Summe: | 44; | davon abgestellt: | 3; | |
GT8-100D/2S-M |  |  | Gelenktriebwagen Typ "Karlsruhe" mit Drehstromantrieb, dreiteilig, achtachsig, auch für Eisenbahnstrecken mit Wechselstrom zugelassen, traktionsfähig, neue Sitze im roten Design, LED-Anzeigen, WLAN für die Fahrgäste, PZB600-I(BBR), PZB90-AVG, Einsatz solo sowie in Doppeltraktion auf S4-S8, 31, 32 und 71 |
837
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | diverse Karlsruher Geschäfte |
neues Lackschema, schwarzes Fensterband | | |
838
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | - |
2019 modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband NVR-Nummer 9480 0450 838-8 | | |
839
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | - |
2022 modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband NVR-Nummer 9480 0450 839-6 | | |
840
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | - |
| | |
841
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | - |
2019 modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband NVR-Nummer 9480 0450 841-2 | | |
842
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | - |
2020 modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband NVR-Nummer 9480 0450 842-0 | | |
843
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | - |
2021 modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband NVR-Nummer 9480 0450 843-8 | | |
844
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | - |
2021 modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband NVR-Nummer 9480 0450 844-6 | | |
845
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | - |
Dachrandverglasung entfernt 2009 Bistroabteil und WC entfernt
 | | |
849
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | - |
2023 modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband NVR-Nummer 9480 0450 849-5 | 14.10.2023 | |
850
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | - |
neues Lackschema, schwarzes Fensterband NVR-Nummer 9480 0450 850-3 | | |
851
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | - |
2019 modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband NVR-Nummer 9480 0450 851-1
 | | |
852
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | rot-gelb | - |
2019 modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband NVR-Nummer 9480 0450 852-9 | 04.06.2023 | |
853
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | - |
neues Lackschema, schwarzes Fensterband, vollständig gelbe Türen NVR-Nummer 9480 0450 853-7 | 04.06.2023 | |
854
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | - |
2022 modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband NVR-Nummer 9480 0450 854-5 | | |
855
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | verschiedene |
| | |
856
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | - |
modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband NVR-Nummer 9480 0450 856-0 | | |
857
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | - |
2020 modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband NVR-Nummer 9480 0450 857-8 | | |
858
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1999 | DUEWAG | gelb-rot | - |
2024 modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband | 22.07.2025 | Modernisierung |
859
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1999 | DUEWAG | gelb-rot | - |
| | |
860
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1999 | DUEWAG | gelb-rot | - |
2017-2018 Prototyp Rostsanierung b DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH, Werk Wittenberge neuer, grauer Fußboden neues Lackschema, schwarzes Fensterband NVR-Nummer 9480 0450 860-2 | | |
861
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1999 | DUEWAG | gelb-rot | - |
2025 modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband | 28.07.2025 | Modernisierung |
862
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1999 | DUEWAG | gelb-rot | - |
neues Lackschema, schwarzes Fensterband | | |
863
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1999 | DUEWAG | gelb-rot | - |
neues Lackschema, schwarzes Fensterband NVR-Nummer 9480 0450 863-6 | 04.06.2023 | |
864
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1999 | DUEWAG | gelb-rot | - |
| | |
865
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1999 | DUEWAG | gelb-rot | - |
neues Lackschema, schwarzes Fensterband | 04.06.2023 | |
866
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1999 | DUEWAG | gelb-rot | - |
neues Lackschema, graues Fensterband NVR-Nummer 9480 0450 866-9 | 04.06.2023 | |
867
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1999 | DUEWAG | gelb-rot | - |
| | |
Summe: | 28; | davon abgestellt: | 0; | |
GT8-100D/2S-M |  |  | Gelenktriebwagen Typ "Karlsruhe" mit Drehstromantrieb, dreiteilig, achtachsig, mit Panorama-Mittelteil, WC und Bistro, auch für Eisenbahnstrecken mit Wechselstrom zugelassen, traktionsfähig, neue Sitze im roten Design, Dachrandverglasung entfernt, LED-Anzeigen, WLAN für die Fahrgäste, PZB600-I(BBR), PZB90-AVG, Einsatz solo sowie in Doppeltraktion auf S4-S8, 31, 32 und 71 |
846
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | - |
neues Lackschema, schwarzes Fensterband | | |
847
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | weiß-rot | - |
| | |
848
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | weiß-rot | - |
| | |
Summe: | 3; | davon abgestellt: | 0; | |
GT8-70D/N |  |  | Niederflur-Gelenktriebwagen Typ "Karlsruhe", fünfteilig, achtachsig, traktionsfähig, neue Sitze im roten Design, LED-Anzeigen, PZB600-I(BBR), Einsatz täglich meist auf SL4, teilweise auf SL1, 2 und S2. Bei Veranstaltungen Einsatz in Verband mit GT6-70D/N auf SL1 und S2 |
301
 | 
| GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 1999 | DUEWAG | gelb-grau-dunkelblau | Stadtwerke Karlsruhe-KAnn ich! |
| | |
302
 | 
| GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 1999 | DUEWAG | Enden: gelb Rest: schwarz | Duales Studium bei Siemens |
| | |
303
 | 
| GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 1999 | DUEWAG | gelb-rot | Arbeitgeber Stadt Karlsruhe |
neues Lackschema, graues Fensterband | | |
304
 | 
| GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 1999 | DUEWAG | gelb-grau-rot | - |
| 23.04.2023 | |
305
 | 
| GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 1999 | DUEWAG | gelb-grau-rot | - |
| 22.11.2023 | |
306
 | 
| GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 1999 | DUEWAG | schwarz-grau-gelb | Adventurebox Karlsruhe |
| | |
307
 | 
| GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 1999 | DUEWAG | schwarz-grau-gelb | Adventurebox Karlsruhe |
| | |
308
 | 
| GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 1999 | DUEWAG | gelb-grau-rot | FOM Hochschule |
| | |
309
 | 
| GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 1999 | DUEWAG | gelb-rot-grau | Stadtwerke Karlsruhe Netzservice - Zukunftsbausteine |
| 13.09.2025 | Lackangabe |
310
 | 
| GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 1999 | DUEWAG | gelb-grau-rot | - |
| | |
311
 | 
| GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 1999 | DUEWAG | gelb-grau-rot | - |
| 25.09.2023 | |
312
 | 
| GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 2000 | DUEWAG | Enden: gelb Seiten: oben weiß, unten blau Schürzen + Fensterband: grau | Stadtwerke Karlsruhe #moments |
| | |
313
 | 
| GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 2000 | DUEWAG | hellblau-grau-gelb | Europabad Karlsruhe |
| | |
314
 | 
| GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 2000 | DUEWAG | gelb-grau-rot | - |
2025 modernisiert b Talbot | 22.07.2025 | Modernisierung |
315
 | 
| GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 2000 | DUEWAG | gelb-grau-rot | - |
2024 modernisiert b Talbot | 22.07.2025 | Modernisierung |
316
 | 
| GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 2000 | DUEWAG | gelb-grau-rot | - |
2024 modernisiert b Talbot | 22.07.2025 | Modernisierung |
317
 | 
| GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 2000 | DUEWAG | gelb-grau-rot | Zoll |
| | |
318
 | 
| GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 2000 | DUEWAG | gelb-grau-rot | Radio Regenbogen |
| | |
319
 | 
| GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 2000 | DUEWAG | rot-orange-gelb-grau | Die neue Welle |
| 15.06.2023 | |
320
 | 
| GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 2000 | DUEWAG | Front+Heck: gelb-grau Rest: blau-grau | Filmpalast am ZKM |
| | |
321
 | 
| GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 2003 | Siemens | gelb-grau-rot | Radio Regenbogen |
2015 ex Karlsruhe AVG 321 2007 ex Karlsruhe VBK 321 | | |
322
 | 
| GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 2003 | Siemens | gelb-rot-schwarz | GENESIS / Markus Lüpertz |
neues Lackschema, schwarzes Fensterband 2015 ex Karlsruhe AVG 322 2007 ex Karlsruhe VBK 322 | 23.04.2023 | |
323
 | 
| GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 2003 | Siemens | weiß-gelb-grau | Arbeitgeber Stadt Karlsruhe |
2015 ex Karlsruhe AVG 323 2007 ex Karlsruhe VBK 323 | | |
324
 | 
| GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 2003 | Siemens | gelb-grau-rot | - |
2015 ex Karlsruhe AVG 324 2007 ex Karlsruhe VBK 324 | | |
325
 | 
| GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 2003 | Siemens | gelb-rot-weiß | KA Mobil |
2015 ex Karlsruhe AVG 325 2007 ex Karlsruhe VBK 325 | | |
Summe: | 25; | davon abgestellt: | 0; | |
GT8-100D/2S-M |  |  | Gelenktriebwagen Typ "Karlsruhe" mit Drehstromantrieb, dreiteilig, achtachsig, mit Panorama-Mittelteil, auch für Eisenbahnstrecken mit Wechselstrom zugelassen, traktionsfähig, neue Sitze im roten Design, LED-Anzeigen, WLAN für die Fahrgäste, PZB600-I(BBR), PZB90-AVG, Einsatz solo sowie in Doppeltraktion auf S4-S8, 31, 32 und 71 |
868
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1999 | DUEWAG | gelb-rot | - |
Dachrandverglasung entfernt | 14.09.2023 | |
869
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1999 | DUEWAG | gelb-rot | - |
Dachrandverglasung entfernt | | |
870
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1999 | DUEWAG | gelb-rot | - |
neues Lackschema, schwarzes Fensterband Dachrandverglasung entfernt NVR-Nummer 9480 0450 870-1 | 04.06.2023 | |
871
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2000 | DUEWAG | gelb-rot | - |
Dachrandverglasung entfernt | | |
872
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2000 | DUEWAG | gelb-rot | - |
Dachrandverglasung entfernt | 04.06.2023 | |
873
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2000 | DUEWAG | gelb-rot | - |
Dachrandverglasung entfernt | | |
874
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2000 | DUEWAG | gelb-rot | - |
Dachrandverglasung entfernt | | |
875
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2000 | DUEWAG | gelb-rot | - |
neues Lackschema, graues Fensterband Dachrandverglasung entfernt | 04.06.2023 | |
876
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2000 | DUEWAG | gelb-rot | - |
Dachrandverglasung entfernt | | |
877
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2000 | DUEWAG | gelb-rot | - |
neues Lackschema, graues Fensterband Dachrandverglasung entfernt | | |
878
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | C-Teil li: Kronimus Rest: - |
Dachrandverglasung entfernt | | |
879
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - |
Dachrandverglasung entfernt | | |
880
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | hellblau | Rizzi-Kunstbahn | abgestellt Dachrandverglasung entfernt | | |
881
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - |
Dachrandverglasung entfernt | | |
882
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - |
neues Lackschema, graues Fensterband Dachrandverglasung entfernt | 04.06.2023 | |
883
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - |
Dachrandverglasung entfernt | | |
884
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - |
Dachrandverglasung entfernt 12.07.2022-22.07.2022 nach Chemnitz zu Testzwecken ausgeliehen | | |
885
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - |
Dachrandverglasung entfernt | | |
886
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - |
neues Lackschema, schwarzes Fensterband Dachrandverglasung entfernt NVR-Nummer 9480 0450 886-7 | | |
887
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - |
Dachrandverglasung entfernt | | |
888
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - |
neues Lackschema, schwarzes Fensterband Dachrandverglasung entfernt | | |
889
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - |
neues Lackschema, schwarzes Fensterband Dachrandverglasung entfernt | 04.06.2023 | |
890
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - |
Dachrandverglasung entfernt | | |
891
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - |
neues Lackschema, hellgraues Fensterband Dachrandverglasung entfernt NVR-Nummer 9480 0450 891-7 | 04.06.2023 | |
892
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - |
neues Lackschema, schwarzes Fensterband Dachrandverglasung entfernt NVR-Nummer 9480 0450 892-5 | | |
893
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - |
neues Lackschema, schwarzes Fensterband Dachrandverglasung entfernt NVR-Nummer 9480 0450 893-3 | | |
894
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - |
neues Lackschema, graues Fensterband Dachrandverglasung entfernt | 04.06.2023 | |
895
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - |
neues Lackschema, graues Fensterband Dachrandverglasung entfernt | | |
896
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - |
Dachrandverglasung entfernt | | |
897
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2003 | Siemens | gelb-rot | - |
Dachrandverglasung entfernt | | |
898
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2003 | Siemens | gelb-rot | - |
neues Lackschema, schwarzes Fensterband Dachrandverglasung entfernt neue Sitze im roten Design | | |
899
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2003 | Siemens | gelb-rot | - |
neues Lackschema, schwarzes Fensterband Dachrandverglasung entfernt NVR-Nummer 9480 0450 899-0 | 04.06.2023 | |
Summe: | 32; | davon abgestellt: | 1; | |
GT8-100D/2S-M |  |  | Gelenktriebwagen Typ "Karlsruhe" mit Drehstromantrieb, dreiteilig, achtachsig, mit Panorama-Mittelteil und WC, auch für Eisenbahnstrecken mit Wechselstrom zugelassen, traktionsfähig, LED-Anzeigen, WLAN für die Fahrgäste, PZB600-I(BBR), PZB90-AVG, Einsatz solo sowie in Doppeltraktion auf S4-S8, 31, 32 und 71 |
900
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2003 | Siemens | gelb-rot | - |
Prototyp mit holographische Scheibe der Hochschule Karlsruhe neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt | | |
901
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2004 | Siemens | gelb-rot | - |
neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt | | |
902
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2004 | Siemens | gelb-rot | |
neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt | | |
903
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2004 | Siemens | gelb-rot | - |
neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt | | |
904
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2004 | Siemens | gelb-rot | - |
neues Lackschema, schwarzes Fensterband neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt NVR-Nummer 9480 0450 904-8 | | |
905
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2004 | Siemens | gelb-rot | - |
2023 modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt NVR-Nummer 9480 0450 905-5 | 13.12.2023 | Mehrere Angaben |
906
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2004 | Siemens | gelb-rot | - |
neues Lackschema, schwarzes Fensterband neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt NVR-Nummer 9480 0450 906-3 | | |
907
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2004 | Siemens | gelb-rot | - |
neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt | | |
908
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2004 | Siemens | gelb-rot | - |
neues Lackschema, graues Fensterband neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt | | |
909
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2004 | Siemens | gelb-rot | - |
neues Lackschema, schwarzes Fensterband neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt NVR-Nummer 9480 0450 909-7 | 04.06.2023 | |
910
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2004 | Siemens | gelb-rot | - |
neue Sitze im roten Design neues Lackschema, schwarzes Fensterband Dachrandverglasung entfernt NVR-Nummer 9480 0450 910-5 | | |
911
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2004 | Siemens | gelb-rot | - |
neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt | | |
912
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2004 | Siemens | gelb-rot | - |
neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt | | |
913
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2004 | Siemens | gelb-rot | - |
neues Lackschema, schwarzes Fensterband neue Sitze im roten Design neuer, grauer Fußboden Dachrandverglasung entfernt NVR-Nummer 9480 0450 913-9 | | |
914
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2004 | Siemens | gelb-rot | - |
neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt | | |
915
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2004 | Siemens | hellgrün | Eigenwerbung "Ausbildung zum Stadtbahnfahren" |
neues Lackschema, graues Fensterband neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt | | |
916
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2005 | Siemens | gelb-rot | - |
neues Lackschema, graues Fensterband neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt | 22.07.2025 | Neulackierung |
917
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2005 | Siemens | gelb-rot | - |
neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt | | |
918
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2005 | Siemens | gelb-rot | - |
neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt | | |
919
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2005 | Siemens | gelb-rot | - |
neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt | | |
920
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2005 | Siemens | gelb-rot | Volksschauspiele Ötigheim |
neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt | | |
921
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2005 | Siemens | gelb-rot | - |
neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt | | |
922
 | 
| GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2005 | Siemens | gelb-rot | - |
neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt | | |
Summe: | 23; | davon abgestellt: | 0; | |
ET 2010/2S |  |  | Gelenktriebwagen Typ "Flexity Swift", dreiteilig, achtachsig, mit WC, auch für Eisenbahnstrecken mit Wechselstrom zugelassen, traktionsfähig, LED-Anzeigen, WLAN für die Fahrgäste, neues Farbschema mit Fensterband in schwarz, PZB600-I(BBR), PZB90-AVG, Einsatz täglich solo sowie in Doppeltraktion auf S4, 5, 7, 41, 42 und 71, Mo-Fr außerhalb Karlsruhe auf S4 auch in Dreifachtraktion |
923
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2012 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
Name Karlsruhe NVR-Nummer 9480 0450 923-8 | | |
924
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2012 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
Name Offenau NVR-Nummer 9480 0450 924-6 | | |
925
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2012 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 925-3 | | |
926
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2012 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 926-1 | | |
927
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2012 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 927-9 | | |
928
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2012 | Bombardier | gelb-rot-grün | Bundeswehr |
Name Gundelsheim NVR-Nummer 9480 0450 928-7 | | |
929
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2012 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 929-5 | | |
930
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2012 | Bombardier | grün | - |
NVR-Nummer 9480 0450 930-3 | | |
931
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2012 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
3.11.2018 an HLB Frankfurt(Main) z Testzwecken ausgeliehen NVR-Nummer 9480 0450 931-1 | | |
932
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2012 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 932-9 | | |
933
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2012 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
Name Bad Friedrichshall NVR-Nummer 9480 0450 933-7 | | |
934
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2012 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | Europabad Karlsruhe |
Name Landkreis Heilbronn NVR-Nummer 9480 0450 934-5 | | |
935
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2012 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | TTM |
Name Neckarsulm NVR-Nummer 9480 0450 935-2 | | |
936
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2012 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 936-0 | | |
937
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2013 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 937-8 | | |
938
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2013 | Bombardier | gelb-rot-blau | STUFENLOS Lift-Zentrum Karlsruhe |
Name Landkreis Heilbronn NVR-Nummer 9480 0450 938-6 | | |
939
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2013 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
Name Heilbronn NVR-Nummer 9480 0450 939-4 | | |
940
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2013 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
Name Bad Rappenau NVR-Nummer 9480 0450 940-2 | | |
941
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2013 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
Name Sinsheim 3.11.2018 an HLB Frankfurt(Main) z Testzwecken ausgeliehen NVR-Nummer 9480 0450 941-0 | | |
942
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2013 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
Name Freudenstadt NVR-Nummer 9480 0450 942-8 | | |
943
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2013 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 943-6 | | |
944
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2013 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
Name Landkreis Heilbronn NVR-Nummer 9480 0450 944-4 | | |
945
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2013 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 945-1 | | |
946
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2013 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
Name Landkreis Germersheim NVR-Nummer 9480 0450 946-9 | | |
947
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2013 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 947-7 | | |
948
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2013 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 948-5 | | |
949
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2013 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 949-3 | | |
950
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2013 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
Name Bad Wimpfen NVR-Nummer 9480 0450 950-1 | | |
951
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2013 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 951-9 | | |
952
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2013 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
Name Rhein-Neckar-Kreis NVR-Nummer 9480 0450 952-7 | | |
953
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2017 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
Rückschaukamera NVR-Nummer 9480 0450 953-5
 | | |
954
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2017 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 954-3 | | |
955
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2017 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 955-0 | | |
956
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2017 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 956-8 | | |
957
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2017 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 957-6 | | |
958
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2017 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 958-4 | | |
959
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2018 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 959-2 | | |
960
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2018 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 960-0 | | |
961
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2018 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 961-8 | | |
962
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2018 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 962-6 | | |
963
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2018 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 963-4 | | |
964
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2018 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 964-2 | | |
965
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2020 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 965-9 | | |
966
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2020 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 966-7 | | |
967
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2020 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 967-5 | | |
968
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2020 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 968-3 | | |
969
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2020 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 969-1 | | |
970
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2020 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 970-9 | | |
971
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2020 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 971-7 | | |
972
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2021 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 972-5 | | |
973
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2021 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 973-3 | | |
974
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2021 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 974-1 | | |
975
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2021 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 975-8 | | |
976
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2021 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 976-6 | | |
977
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2021 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 977-4 | | |
978
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2021 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 978-2 | | |
979
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2021 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
Rückschaukamera NVR-Nummer 9480 0450 979-0 | | |
980
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2021 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
Rückschaukamera NVR-Nummer 9480 0450 980-8 | | |
981
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2021 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
Rückschaukamera NVR-Nummer 9480 0450 981-6 | | |
982
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2021 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 982-4 | | |
983
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2021 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
NVR-Nummer 9480 0450 983-2 | | |
984
 | 
| ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2021 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - |
Rückschaukamera NVR-Nummer 9480 0450 984-0 | | |
Summe: | 62; | davon abgestellt: | 0; | |
NET 2012 |  | 
 | Niederflur-Stadtbahnwagen Typ "Citylink NET 2012", dreiteilig, achtachsig, auch für Albtalbahn zugelassen, LED-Anzeigen, neues Farbschema mit Fensterband in schwarz, PZB600-I(BBR), Einsatz täglich solo auf SL2, 3 und S12. Vereinzelt auf SL4 und S2. Selten auch auf SL1 und 5. Täglich solo sowie in Doppeltraktion auf S1 und 11 |
326
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2014 | Vossloh | gelb-rot-schwarz | - |
| | |
327
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2014 | Vossloh | gelb-rot-schwarz | - |
| | |
328
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2014 | Vossloh | gelb-rot-schwarz | - |
| | |
329
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2014 | Vossloh | blau-rot-schwarz | CONET ISB GmbH |
| 14.09.2023 | |
330
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2014 | Vossloh | gelb-rot-schwarz | Karlsruhe.App |
| | |
331
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2015 | Vossloh | grün-rot | REISSER AG |
| | |
332
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2015 | Vossloh | gelb-rot-schwarz | - |
| 22.11.2023 | |
333
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2015 | Vossloh | Front+Heck: gelb-schwarz Rest: lichtgrau-schwarz-rot | KVV.kids-App - Geschichten rund um Pauly & Ani |
| | |
334
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2015 | Vossloh | A-Teil: rosa-rot B-Teil: weiß C-Teil:türkis | Volkswohnung GmbH |
| 01.12.2023 | |
335
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2015 | Vossloh | gelb-rot-schwarz | - |
| 22.07.2025 | Werbelöschung |
336
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2015 | Vossloh | hellblau | CONITAS GmbH |
| | |
337
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2015 | Vossloh | gelb-rot-schwarz | bw tarif |
| | |
338
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2015 | Vossloh | gelb-rot-schwarz | - |
| 04.06.2023 | |
339
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2015 | Vossloh | himmelblau-rot | BGV / Badische Versicherungen |
| | |
340
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2015 | Vossloh | gelb-rot-schwarz | www.karlsruher-pass.de |
| 04.06.2023 | |
341
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2015 | Vossloh | gelb-rot-schwarz | bw tarif |
| | |
342
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2015 | Vossloh | li: rot-dunkelblau re: rot-hellgelb | li: Karlsruhe erleben "Wissenschaft und Forschung" re: Karlsruhe erleben "Entdecke unsere Innenstadt" |
| 21.07.2023 | |
343
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2015 | Vossloh | lila | L-Bank Staatsbank für Baden-Württemberg |
| | |
344
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2015 | Vossloh | gelb-rot-bunt | KVV Eigenwerbung "Bunt ist beautiful" |
| | |
345
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2015 | Vossloh | blau-rot-schwarz | BB-Bank |
| | |
346
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2015 | Vossloh | gelb-rot-schwarz-grün | Andreas Müller Hydrokulturen GmbH |
| | |
347
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2016 | Vossloh | gelb-rot-schwarz | - |
| | |
348
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2016 | Vossloh | gelb-rot-schwarz | Handwerkskammer Karlsruhe |
Prototyp mit Rückschaukamera | | |
349
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2016 | Vossloh | hellblau-rot | der neue Luftlinientarif des KVV in der FAIRTIQ-App |
| | |
350
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2016 | Vossloh | gelb-rot-schwarz | Sanitätshaus Storch und Beller |
| | |
351
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2016 | Vossloh | gelb-rot-violett | Hornbach |
| | |
352
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2016 | Vossloh | blau | Karlsruher SC |
| | |
353
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2016 | Vossloh | gelb-rot-schwarz | - |
| 04.07.2023 | |
354
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2016 | Vossloh | A-Teil: magenta-schwarz-rot B-Teil: hellblau-schwarz-rot C-Teil: hellgrün-schwarzr-rot | KVV.nextbike |
| | |
355
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Vossloh | gelb-grün | - |
Eigentum AVG | 22.10.2023 | |
356
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Vossloh | dunkelgrün-rot-schwarz | Privatbrauerei Hoepfner |
| | |
357
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Vossloh | grün-rot | TelemaxX Telekommunikation GmbH |
| | |
358
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Vossloh | gelb-rot-schwarz | - |
| | |
359
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Vossloh | li: rosa-grün-rot re: rosa-dunkelblau-rot | KVV-App "regiomove" |
| | |
360
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Vossloh | rot | Sparkasse Karlsruhe |
| 11.04.2023 | |
361
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
| 11.04.2023 | |
362
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | 25.09.2023 | |
363
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
364
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
365
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
366
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
367
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
368
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
369
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
370
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
371
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
372
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
373
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
374
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
375
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
376
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
377
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
378
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
379
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
380
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
381
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | 11.04.2023 | |
382
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
383
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
384
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
385
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
386
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
387
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
388
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
389
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
390
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
391
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
392
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
393
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
394
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
395
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
396
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
397
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
398
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
399
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2019 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG | | |
400
 | 
| NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2019 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - |
Eigentum AVG Neuer Führerstand Einsatz überwiegend auf den Linien 3+4 | | |
Summe: | 75; | davon abgestellt: | 0; | |
Summe der Triebwagen: | 318; | |
Summe aller abgestellten Fahrzeuge: | 4; | |
 bestellt:75 Stk. für AVG (Zweisystemfahrzeuge) und 73 Stk. für VBK (Einsystemfahrzeuge): VDV Tram-Train Typ "Citylink" von Stadler, achtachsig, PZB90-AVG, ETCS; erwartet: ab 2025 (AVG) und 2026 (VBK); ersetzt: Typen "GT8-100C/2S", "GT8-100D/2S-M"; Option: 73 Stk. (AVG) und 52 Stk. (VBK);
|