Wagen-Nr. |
tram-info |
Typ |
Bauart |
Baujahr |
Hersteller |
Lack |
Werbung |
Veränderungen, Übernahmen, Bemerkungen |
GT8-80C |
 |

|
Gelenktriebwagen Typ "Karlsruhe" mit Choppersteuerung, dreiteilig, achtachsig, mit Panorama-Mittelteil, traktionsfähig |
552
 |  | GT8-80C | 8xGlTwER | 1989 | DUEWAG | gelb-rot | - | Einsatz ausschließlich auf der Linie S12 (EILZUG) als HTw vorgesehen 2015 ex Karlsruhe VBK 552 2009 ex Karlsruhe AVG 552 1997 ex 852
 1994 ex Karlsruhe VBK 852 |
Summe: davon abgestellt:
| 1 0 |
GT8-100C/2S |
 |

|
Gelenktriebwagen
Typ "Karlsruhe" mit Choppersteuerung, dreiteilig, achtachsig, auch für Eisenbahnstrecken mit Wechselstrom zugelassen, traktionsfähig, LED-Anzeigen, WLAN für die Fahrgäste; Einsatz solo sowie in Doppeltraktion auf S4 (außerhalb KA), 31, 32, 34, 71 und 81 |
801
 |  | GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1991 | DUEWAG | gelb-rot | - | Eigentum VBK |
805
 |  | GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1991 | DUEWAG | gelb-rot | - | Eigentum VBK |
806
 |  | GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1991 | DUEWAG | gelb-rot | Handwerkskammer Karlsruhe |
2015 ex Karlsruhe VBK 806 |
807
 |  | GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1991 | DUEWAG | gelb-rot | - | Eigentum VBK |
810
 |  | GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1991 | DUEWAG | gelb-rot | - | Eigentum VBK bis 2005 mit WC im Mittelteil |
811
 |  | GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1994 | DUEWAG | gelb-rot | - | Eigentum VBK |
812
 |  | GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1994 | DUEWAG | gelb-rot | Zoo Karlsruhe | Eigentum VBK 2009 ex Karlsruhe AVG 812 |
813
 |  | GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1994 | DUEWAG | gelb-rot | Arbeitgeber Stadt Karlsruhe |
|
814
 |  | GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1994 | DUEWAG | gelb-rot | - | Eigentum VBK |
815
 |  | GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1994 | DUEWAG | gelb-rot | - |
|
817
 |  | GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1994 | DUEWAG | gelb-rot | Grimm Küchen | Eigentum AVG NVR-Nr: 94800 450 001-3 2019 ex Deutsche Bahn AG 817
 |
821
 |  | GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1994 | DUEWAG | gelb-rot | - |
2015 ex Karlsruhe VBK 821 |
822
 |  | GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1994 | DUEWAG | gelb-rot | - | Eigentum VBK |
823
 |  | GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1994 | DUEWAG | gelb-rot | Schuh Götz |
2015 ex Karlsruhe VBK 823 |
824
 |  | GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1994 | DUEWAG | gelb-rot | - |
2015 ex Karlsruhe VBK 824 |
825
 |  | GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1994 | DUEWAG | gelb-rot | - |
2015 ex Karlsruhe VBK 825 |
826
 |  | GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1994 | DUEWAG | gelb-rot | Brauerei Hatz Moninger | |
827
 |  | GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1994 | DUEWAG | gelb-rot | - |
|
828
 |  | GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1994 | DUEWAG | gelb-rot | - |
|
829
 |  | GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1994 | DUEWAG | gelb-rot | - |
|
830
 |  | GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1994 | DUEWAG | gelb-rot | - |
|
832
 |  | GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1995 | DUEWAG | gelb-rot | - | |
833
 |  | GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1995 | DUEWAG | gelb-rot | - |
|
834
 |  | GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1995 | DUEWAG | gelb-rot | - | |
835
 |  | GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1995 | DUEWAG | gelb-rot | - | |
836
 |  | GT8-100C/2S | 8xGlTwZR | 1995 | DUEWAG | weiß-rot | - | neues Lackschema, graues Fensterband |
Summe: davon abgestellt:
| 26 0 |
GT6-70D/N |
 |

|
Niederflur-Gelenktriebwagen Typ "Karlsruhe", dreiteilig, sechsachsig, traktionsfähig, neue Sitze im roten Design, LED-Anzeigen, Einsatz täglich solo auf SL5 und vereinzelt auf SL3. Täglich in Doppeltraktion auf SL1 und S2. So vereinzelt auf SL2 solo |
221
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1995 | DUEWAG | schwarz | Stadtwerke Karlsruhe #EnergiePaktKA | Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 |
222
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1995 | DUEWAG | gelb-grau-rot | PTV Group | Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 |
223
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1995 | DUEWAG | gelb-rot-schwarz | GENESIS / Markus Lüpertz | Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 neues Lackschema, schwarzes Fensterband |
224
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1995 | DUEWAG | gelb-rot | - | Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 neues Lackschema, schwarzes Fensterband |
225
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1995 | DUEWAG | gelb-rot | - | Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 |
226
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1995 | DUEWAG | gelb-grau-rot | - | Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 |
227
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1995 | DUEWAG | rot | Implement-IT | Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 |
228
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1995 | DUEWAG | gelb-orange-rot | GRIMM Küchen | Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 |
230
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1995 | DUEWAG | gelb-rot-schwarz | Schlosslichtspiele | Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 |
231
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1996 | DUEWAG | gelb-grau-rot | - | Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 |
232
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1996 | DUEWAG | gelb-grau-rot | - | neues Lackschema, schwarzes Fensterband Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 |
233
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1996 | DUEWAG | Enden: gelb Rest: dunkelgrün | init | Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 |
234
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1996 | DUEWAG | gelb-grau-rot | - | Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 |
235
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1996 | DUEWAG | gelb-rot-dunkelblau | Stadtwerke Karlsruhe-KAnn ich! | Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 |
236
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1996 | DUEWAG | gelb-grau-rot | - | 2023 modernisiert 06/2020-06/2023 abgestellt z Modernisierung neues Lackschema, schwarzes Fensterband Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 |
237
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1996 | DUEWAG | gelb-grau-rot | - | Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 |
238
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1996 | DUEWAG | gelb-grau-rot | - | 2017 modernisiert neues Lackschema, graues Fensterband Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 |
239
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1996 | DUEWAG | gelb-grau-rot | GLS | 18.2.1998-8.3.1998 n Schwerin z Testzwecken ausgeliehen Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 |
240
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 1996 | DUEWAG | gelb-grau-rot | PTV Group | Kopf- und Endteile wie Serie 241-265 |
241
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2002 | Siemens | gelb-grau-rot | - |
|
242
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2002 | Siemens | gelb-rot | - | neues Lackschema, schwarzes Fensterband |
243
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2002 | Siemens | gelb-grau-rot | Badisch Brauhaus |
|
244
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2002 | Siemens | gelb-grau-rot | - |
|
245
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2003 | Siemens | gelb-blau-grau | Durlach Center |
|
246
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2003 | Siemens | gelb-rot | Haus & Grund Eigentum-Schutz-Gemeinschaft Karlsruhe | neues Lackschema, schwarzes Fensterband |
247
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2003 | Siemens | gelb-grau-rot | - |
|
248
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2003 | Siemens | Enden: gelb Rest: dunkelgrün | init |
|
249
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2003 | Siemens | gelb-grau-rot-hellblau | ENGIE Deutschland GmbH |
|
250
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2003 | Siemens | gelb-grau-rot | - |
|
251
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2004 | Siemens | gelb-grau-rot | - |
|
252
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2004 | Siemens | gelb-rot | - | neues Lackschema, schwarzes Fensterband |
253
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2004 | Siemens | gelb-grau-rot | Bauhaus |
|
254
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2004 | Siemens | gelb-grau-rot | - |
|
255
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2004 | Siemens | schwarz-gelb-grün | Mauk Gartenwelt Karlsruhe - Pflanzen Mauk Blumenparadies GmbH |
|
256
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2005 | Siemens | gelb-grau-rot | Chrono 24 |
|
257
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2005 | Siemens | Enden: gelb Rest: dunkelgrün | init |
|
258
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2005 | Siemens | gelb-grau-rot | Badische Backstub` |
|
259
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2005 | Siemens | gelb-grau-rot | - |
|
260
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2005 | Siemens | gelb-grau-rot | KA WLAN | WLAN für Fahrgäste (Testbetrieb) |
261
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2005 | Siemens | Enden: gelb Rest: dunkelgrün | init |
|
262
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2005 | Siemens | gelb-grau-rot | Bauhaus |
|
263
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2005 | Siemens | gelb-grau-rot | KA WLAN | WLAN für Fahrgäste (Testbetrieb) |
264
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2005 | Siemens | gelb-grau-rot | - |
|
265
 |  | GT6-70D/N | 6xNfGlTwER | 2005 | Siemens | gelb-grau-rot | - |
|
Summe: davon abgestellt:
| 44 0 |
GT8-100D/2S-M |
 |

|
Gelenktriebwagen
Typ "Karlsruhe" mit Drehstromantrieb, dreiteilig, achtachsig, auch für
Eisenbahnstrecken mit Wechselstrom zugelassen, traktionsfähig, neue Sitze im roten Design, LED-Anzeigen, WLAN für die Fahrgäste, Einsatz solo sowie in Doppeltraktion auf S4-S8, 31, 32, 34 und 71 |
837
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | diverse Karlsruher Geschäfte | neues Lackschema, schwarzes Fensterband |
838
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | - | 2019 modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband NVR-Nummer 9480 0450 838-8 |
839
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | - | 2022 modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband NVR-Nummer 9480 0450 839-6 |
840
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | - |
|
841
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | - | 2019 modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband NVR-Nummer 9480 0450 841-2 |
842
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | - | 2020 modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband NVR-Nummer 9480 0450 842-0 |
843
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | - | 2021 modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband NVR-Nummer 9480 0450 843-8 |
844
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | - | 2021 modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband NVR-Nummer 9480 0450 844-6 |
845
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | - | Dachrandverglasung entfernt 2009 Bistroabteil und WC entfernt
 |
849
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | - | 2023 modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband NVR-Nummer 9480 0450 849-5 |
850
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | - | neues Lackschema, schwarzes Fensterband NVR-Nummer 9480 0450 850-3 |
851
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | - | 2019 modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband NVR-Nummer 9480 0450 851-1
 |
852
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | rot-gelb | - | 2019 modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband NVR-Nummer 9480 0450 852-9 |
853
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | - | neues Lackschema, schwarzes Fensterband, vollständig gelbe Türen NVR-Nummer 9480 0450 853-7 |
854
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | - | 2022 modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband NVR-Nummer 9480 0450 854-5 |
855
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | verschiedene |
|
856
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | - | modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband NVR-Nummer 9480 0450 856-0 |
857
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | - | 2020 modernisiert neues Lackschema, schwarzes Fensterband NVR-Nummer 9480 0450 857-8 |
858
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1999 | DUEWAG | gelb-rot | - |
|
859
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1999 | DUEWAG | gelb-rot | - |
|
860
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1999 | DUEWAG | gelb-rot | - | 2017-2018 Prototyp Rostsanierung b DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH, Werk Wittenberge neuer, grauer Fußboden neues Lackschema, schwarzes Fensterband NVR-Nummer 9480 0450 860-2 |
861
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1999 | DUEWAG | gelb-rot | - |
|
862
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1999 | DUEWAG | gelb-rot | - | neues Lackschema, schwarzes Fensterband |
863
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1999 | DUEWAG | gelb-rot | - | neues Lackschema, schwarzes Fensterband NVR-Nummer 9480 0450 863-6 |
864
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1999 | DUEWAG | gelb-rot | - |
|
865
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1999 | DUEWAG | gelb-rot | - | neues Lackschema, schwarzes Fensterband |
866
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1999 | DUEWAG | gelb-rot | - | neues Lackschema, graues Fensterband NVR-Nummer 9480 0450 866-9 |
867
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1999 | DUEWAG | gelb-rot | - |
|
Summe: davon abgestellt:
| 28 0 |
GT8-100D/2S-M |
 |

|
Gelenktriebwagen
Typ "Karlsruhe" mit Drehstromantrieb, dreiteilig, achtachsig, mit
Panorama-Mittelteil, WC und Bistro, auch für Eisenbahnstrecken mit
Wechselstrom zugelassen, traktionsfähig, neue Sitze im roten Design, Dachrandverglasung entfernt, LED-Anzeigen, WLAN für die Fahrgäste, Einsatz solo sowie in Doppeltraktion auf S4-S8, 31, 32, 34 und 71 |
846
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | gelb-rot | - | neues Lackschema, schwarzes Fensterband |
847
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | weiß-rot | - |
|
848
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1997 | DUEWAG | weiß-rot | - |
|
Summe: davon abgestellt:
| 3 0 |
GT8-70D/N |
 |

|
Niederflur-Gelenktriebwagen Typ "Karlsruhe", fünfteilig, achtachsig, traktionsfähig, neue Sitze im roten Design, LED-Anzeigen, Einsatz täglich meist auf SL4, teilweise auf SL1, 2 und S2. Bei Veranstaltungen Einsatz in Verband mit GT6-70D/N auf SL1 und S2 |
301
 |  | GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 1999 | DUEWAG | gelb-grau-dunkelblau | Stadtwerke Karlsruhe-KAnn ich! |
|
302
 |  | GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 1999 | DUEWAG | Enden: gelb Rest: schwarz | Duales Studium bei Siemens |
|
303
 |  | GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 1999 | DUEWAG | gelb-rot | Arbeitgeber Stadt Karlsruhe | neues Lackschema, graues Fensterband |
304
 |  | GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 1999 | DUEWAG | gelb-grau-rot | - |
|
305
 |  | GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 1999 | DUEWAG | gelb-grau-rot | - |
|
306
 |  | GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 1999 | DUEWAG | schwarz-grau-gelb | Adventurebox Karlsruhe |
|
307
 |  | GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 1999 | DUEWAG | schwarz-grau-gelb | Adventurebox Karlsruhe |
|
308
 |  | GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 1999 | DUEWAG | gelb-grau-rot | FOM Hochschule |
|
309
 |  | GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 1999 | DUEWAG | Enden: gelb Seiten: blau Schürzen + Fensterband: grau | Stadtwerke Karlsruhe - Klima schützen |
|
310
 |  | GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 1999 | DUEWAG | gelb-grau-rot | - |
|
311
 |  | GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 1999 | DUEWAG | gelb-grau-rot | - |
|
312
 |  | GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 2000 | DUEWAG | Enden: gelb Seiten: oben weiß, unten blau Schürzen + Fensterband: grau | Stadtwerke Karlsruhe #moments |
|
313
 |  | GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 2000 | DUEWAG | hellblau-grau-gelb | Europabad Karlsruhe |
|
314
 |  | GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 2000 | DUEWAG | gelb-grau-rot | - |
|
315
 |  | GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 2000 | DUEWAG | gelb-grau-rot | - | seit 05/2021 abgestellt z Sanierung seit 04/2022 nicht mehr in Karlsruhe
|
316
 |  | GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 2000 | DUEWAG | rot-orange-gelb-grau | Die neue Welle |
|
317
 |  | GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 2000 | DUEWAG | gelb-grau-rot | Zoll |
|
318
 |  | GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 2000 | DUEWAG | gelb-grau-rot | Radio Regenbogen |
|
319
 |  | GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 2000 | DUEWAG | rot-orange-gelb-grau | Die neue Welle |
|
320
 |  | GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 2000 | DUEWAG | Front+Heck: gelb-grau Rest: blau-grau | Filmpalast am ZKM |
|
321
 |  | GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 2003 | Siemens | gelb-grau-rot | Radio Regenbogen |
2015 ex Karlsruhe AVG 321 2007 ex Karlsruhe VBK 321 |
322
 |  | GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 2003 | Siemens | gelb-rot-schwarz | GENESIS / Markus Lüpertz | neues Lackschema, schwarzes Fensterband 2015 ex Karlsruhe AVG 322 2007 ex Karlsruhe VBK 322 |
323
 |  | GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 2003 | Siemens | weiß-gelb-grau | Arbeitgeber Stadt Karlsruhe |
2015 ex Karlsruhe AVG 323 2007 ex Karlsruhe VBK 323 |
324
 |  | GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 2003 | Siemens | gelb-grau-rot | - |
2015 ex Karlsruhe AVG 324 2007 ex Karlsruhe VBK 324 |
325
 |  | GT8-70D/N | 8xNfGlTwER | 2003 | Siemens | gelb-rot-weiß | KA Mobil |
2015 ex Karlsruhe AVG 325 2007 ex Karlsruhe VBK 325 |
Summe: davon abgestellt:
| 25 1 |
GT8-100D/2S-M |
 |

|
Gelenktriebwagen
Typ "Karlsruhe" mit Drehstromantrieb, dreiteilig, achtachsig, mit
Panorama-Mittelteil, auch für Eisenbahnstrecken mit Wechselstrom
zugelassen, traktionsfähig, neue Sitze im roten Design, LED-Anzeigen, WLAN für die Fahrgäste, Einsatz solo sowie in Doppeltraktion auf S4-S8, 31, 32, 34 und 71 |
868
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1999 | DUEWAG | gelb-rot | - | Dachrandverglasung entfernt |
869
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1999 | DUEWAG | gelb-rot | - | Dachrandverglasung entfernt |
870
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 1999 | DUEWAG | gelb-rot | - | neues Lackschema, schwarzes Fensterband Dachrandverglasung entfernt NVR-Nummer 9480 0450 870-1 |
871
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2000 | DUEWAG | gelb-rot | - | Dachrandverglasung entfernt |
872
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2000 | DUEWAG | gelb-rot | - | Dachrandverglasung entfernt |
873
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2000 | DUEWAG | gelb-rot | - | Dachrandverglasung entfernt |
874
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2000 | DUEWAG | gelb-rot | - | Dachrandverglasung entfernt |
875
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2000 | DUEWAG | gelb-rot | - | neues Lackschema, graues Fensterband Dachrandverglasung entfernt |
876
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2000 | DUEWAG | gelb-rot | - | Dachrandverglasung entfernt |
877
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2000 | DUEWAG | gelb-rot | - | neues Lackschema, graues Fensterband Dachrandverglasung entfernt |
878
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | C-Teil li: Kronimus Rest: - | Dachrandverglasung entfernt |
879
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - | Dachrandverglasung entfernt |
880
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | hellblau | Rizzi-Kunstbahn | abgestellt Dachrandverglasung entfernt |
881
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - | Dachrandverglasung entfernt |
882
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - | neues Lackschema, graues Fensterband Dachrandverglasung entfernt |
883
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - | Dachrandverglasung entfernt |
884
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - | Dachrandverglasung entfernt 12.07.2022-22.07.2022 nach Chemnitz zu Testzwecken ausgeliehen |
885
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - | Dachrandverglasung entfernt |
886
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - | neues Lackschema, schwarzes Fensterband Dachrandverglasung entfernt NVR-Nummer 9480 0450 886-7 |
887
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - | Dachrandverglasung entfernt |
888
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - | neues Lackschema, schwarzes Fensterband Dachrandverglasung entfernt |
889
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - | neues Lackschema, schwarzes Fensterband Dachrandverglasung entfernt |
890
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - | Dachrandverglasung entfernt |
891
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - | neues Lackschema, hellgraues Fensterband Dachrandverglasung entfernt NVR-Nummer 9480 0450 891-7 |
892
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - | neues Lackschema, schwarzes Fensterband Dachrandverglasung entfernt NVR-Nummer 9480 0450 892-5 |
893
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - | neues Lackschema, schwarzes Fensterband Dachrandverglasung entfernt NVR-Nummer 9480 0450 893-3 |
894
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - | neues Lackschema, graues Fensterband Dachrandverglasung entfernt |
895
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - | neues Lackschema, graues Fensterband Dachrandverglasung entfernt |
896
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2002 | Siemens | gelb-rot | - | Dachrandverglasung entfernt |
897
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2003 | Siemens | gelb-rot | - | Dachrandverglasung entfernt |
898
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2003 | Siemens | gelb-rot | - | neues Lackschema, schwarzes Fensterband Dachrandverglasung entfernt neue Sitze im roten Design |
899
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2003 | Siemens | gelb-rot | - | neues Lackschema, schwarzes Fensterband Dachrandverglasung entfernt NVR-Nummer 9480 0450 899-0 |
Summe: davon abgestellt: | 32 1 |
GT8-100D/2S-M |
 |

|
Gelenktriebwagen
Typ "Karlsruhe" mit Drehstromantrieb, dreiteilig, achtachsig, mit
Panorama-Mittelteil und WC, auch für Eisenbahnstrecken mit Wechselstrom
zugelassen, traktionsfähig, LED-Anzeigen, WLAN für die Fahrgäste, Einsatz solo sowie in Doppeltraktion auf S4-S8, 31, 32, 34 und 71 |
900
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2003 | Siemens | gelb-rot | - | Prototyp mit holographische Scheibe der Hochschule Karlsruhe neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt |
901
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2004 | Siemens | gelb-rot | - | neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt |
902
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2004 | Siemens | gelb-rot | | neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt |
903
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2004 | Siemens | gelb-rot | - | neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt |
904
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2004 | Siemens | gelb-rot | - | neues Lackschema, schwarzes Fensterband neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt NVR-Nummer 9480 0450 904-8 |
905
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2004 | Siemens | gelb-rot | - | neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt |
906
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2004 | Siemens | gelb-rot | - | neues Lackschema, schwarzes Fensterband neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt NVR-Nummer 9480 0450 906-3 |
907
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2004 | Siemens | gelb-rot | - | neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt |
908
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2004 | Siemens | gelb-rot | - | neues Lackschema, graues Fensterband neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt |
909
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2004 | Siemens | gelb-rot | - | neues Lackschema, schwarzes Fensterband neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt NVR-Nummer 9480 0450 909-7 |
910
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2004 | Siemens | gelb-rot | - | neue Sitze im roten Design neues Lackschema, schwarzes Fensterband Dachrandverglasung entfernt NVR-Nummer 9480 0450 910-5 |
911
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2004 | Siemens | gelb-rot | - | neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt |
912
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2004 | Siemens | gelb-rot | - | neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt |
913
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2004 | Siemens | gelb-rot | - | neues Lackschema, schwarzes Fensterband neue Sitze im roten Design neuer, grauer Fußboden Dachrandverglasung entfernt NVR-Nummer 9480 0450 913-9 |
914
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2004 | Siemens | gelb-rot | - | neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt |
915
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2004 | Siemens | hellgrün | Eigenwerbung "Ausbildung zum Stadtbahnfahren" | neues Lackschema, graues Fensterband neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt |
916
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2005 | Siemens | gelb-rot | - | neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt |
917
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2005 | Siemens | gelb-rot | - | neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt |
918
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2005 | Siemens | gelb-rot | - | neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt |
919
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2005 | Siemens | gelb-rot | - | neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt |
920
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2005 | Siemens | gelb-rot | Volksschauspiele Ötigheim | neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt |
921
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2005 | Siemens | gelb-rot | - | neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt |
922
 |  | GT8-100D/2S-M | 8xGlTwZR | 2005 | Siemens | gelb-rot | - | neue Sitze im roten Design Dachrandverglasung entfernt |
Summe: davon abgestellt:
| 23 0 |
ET 2010/2S |
 |

|
Gelenktriebwagen
Typ "Flexity Swift", dreiteilig, achtachsig, mit WC, auch für
Eisenbahnstrecken mit Wechselstrom zugelassen, traktionsfähig,
LED-Anzeigen, WLAN für die Fahrgäste, neues Farbschema mit Fensterband in schwarz, Einsatz täglich solo sowie in Doppeltraktion auf S4, 5, 7, 41, 42 und 71 |
923
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2012 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | Name Karlsruhe NVR-Nummer 9480 0450 923-8 |
924
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2012 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | Name Offenau NVR-Nummer 9480 0450 924-6 |
925
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2012 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 925-3 |
926
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2012 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 926-1 |
927
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2012 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 927-9 |
928
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2012 | Bombardier | gelb-rot-grün | Bundeswehr | Name Gundelsheim NVR-Nummer 9480 0450 928-7 |
929
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2012 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 929-5 |
930
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2012 | Bombardier | grün | - | NVR-Nummer 9480 0450 930-3 |
931
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2012 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | 3.11.2018 an HLB Frankfurt(Main) z Testzwecken ausgeliehen NVR-Nummer 9480 0450 931-1 |
932
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2012 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 932-9 |
933
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2012 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | Name Bad Friedrichshall NVR-Nummer 9480 0450 933-7 |
934
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2012 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | Europabad Karlsruhe | Name Landkreis Heilbronn NVR-Nummer 9480 0450 934-5 |
935
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2012 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | TTM | Name Neckarsulm NVR-Nummer 9480 0450 935-2 |
936
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2012 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 936-0 |
937
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2013 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 937-8 |
938
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2013 | Bombardier | gelb-rot-blau | STUFENLOS Lift-Zentrum Karlsruhe | Name Landkreis Heilbronn NVR-Nummer 9480 0450 938-6 |
939
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2013 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | Name Heilbronn NVR-Nummer 9480 0450 939-4 |
940
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2013 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | Name Bad Rappenau NVR-Nummer 9480 0450 940-2 |
941
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2013 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | Name Sinsheim 3.11.2018 an HLB Frankfurt(Main) z Testzwecken ausgeliehen NVR-Nummer 9480 0450 941-0 |
942
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2013 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | Name Freudenstadt NVR-Nummer 9480 0450 942-8 |
943
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2013 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 943-6 |
944
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2013 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | Name Landkreis Heilbronn NVR-Nummer 9480 0450 944-4 |
945
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2013 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 945-1 |
946
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2013 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | Name Landkreis Germersheim NVR-Nummer 9480 0450 946-9 |
947
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2013 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 947-7 |
948
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2013 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 948-5 |
949
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2013 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 949-3 |
950
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2013 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | Name Bad Wimpfen NVR-Nummer 9480 0450 950-1 |
951
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2013 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 951-9 |
952
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2013 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | Name Rhein-Neckar-Kreis NVR-Nummer 9480 0450 952-7 |
953
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2017 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | Rückschaukamera NVR-Nummer 9480 0450 953-5
 |
954
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2017 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 954-3 |
955
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2017 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 955-0 |
956
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2017 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 956-8 |
957
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2017 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 957-6 |
958
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2017 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 958-4 |
959
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2018 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 959-2 |
960
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2018 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 960-0 |
961
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2018 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 961-8 |
962
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2018 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 962-6 |
963
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2018 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 963-4 |
964
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2018 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 964-2 |
965
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2020 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 965-9 |
966
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2020 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 966-7 |
967
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2020 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 967-5 |
968
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2020 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 968-3 |
969
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2020 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 969-1 |
970
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2020 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 970-9 |
971
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2020 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 971-7 |
972
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2021 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 972-5 |
973
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2021 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 973-3 |
974
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2021 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 974-1 |
975
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2021 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 975-8 |
976
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2021 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 976-6 |
977
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2021 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 977-4 |
978
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2021 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 978-2 |
979
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2021 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | Rückschaukamera NVR-Nummer 9480 0450 979-0 |
980
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2021 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | Rückschaukamera NVR-Nummer 9480 0450 980-8 |
981
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2021 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | Rückschaukamera NVR-Nummer 9480 0450 981-6 |
982
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2021 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 982-4 |
983
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2021 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | NVR-Nummer 9480 0450 983-2 |
984
 |  | ET 2010/2S | 8xGlTwZR | 2021 | Bombardier | gelb-rot-schwarz | - | Rückschaukamera NVR-Nummer 9480 0450 984-0 |
Summe: davon abgestellt:
| 62 0 |
NET 2012 |
 |


|
Niederflur-Stadtbahnwagen Typ "Citylink NET 2012", dreiteilig, achtachsig, auch für Albtalbahn zugelassen, LED-Anzeigen, neues Farbschema mit Fensterband in schwarz, Einsatz täglich solo auf SL2, 3 und S12. Vereinzelt auf SL4 und S2. Selten auch auf SL1 und 5. Täglich solo sowie in Doppeltraktion auf S1 und 11 |
326
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2014 | Vossloh | gelb-rot-schwarz | - | |
327
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2014 | Vossloh | gelb-rot-schwarz | - | |
328
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2014 | Vossloh | gelb-rot-schwarz | - | |
329
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2014 | Vossloh | blau-rot-schwarz | CONET ISB GmbH | |
330
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2014 | Vossloh | gelb-rot-schwarz | Karlsruhe.App | |
331
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2015 | Vossloh | grün-rot | REISSER AG | |
332
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2015 | Vossloh | gelb-rot-schwarz | - |
|
333
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2015 | Vossloh | Front+Heck: gelb-schwarz Rest: lichtgrau-schwarz-rot | KVV.kids-App - Geschichten rund um Pauly & Ani | |
334
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2015 | Vossloh | gelb-grau-rot | - | |
335
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2015 | Vossloh | himmelblau-rot | BGV / Badische Versicherungen | |
336
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2015 | Vossloh | hellblau | CONITAS GmbH | |
337
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2015 | Vossloh | gelb-rot-schwarz | bw tarif | |
338
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2015 | Vossloh | gelb-rot-schwarz | - |
|
339
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2015 | Vossloh | himmelblau-rot | BGV / Badische Versicherungen | |
340
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2015 | Vossloh | gelb-rot-schwarz | www.karlsruher-pass.de | |
341
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2015 | Vossloh | gelb-rot-schwarz | bw tarif | |
342
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2015 | Vossloh | li: rot-dunkelblau re: rot-hellgelb | li: Karlsruhe erleben "Wissenschaft und Forschung" re: Karlsruhe erleben "Entdecke unsere Innenstadt" | |
343
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2015 | Vossloh | lila | L-Bank Staatsbank für Baden-Württemberg | |
344
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2015 | Vossloh | gelb-rot-bunt | KVV Eigenwerbung "Bunt ist beautiful" | |
345
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2015 | Vossloh | blau-rot-schwarz | BB-Bank | |
346
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2015 | Vossloh | gelb-rot-schwarz-grün | Andreas Müller Hydrokulturen GmbH | |
347
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2016 | Vossloh | gelb-rot-schwarz | - | |
348
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2016 | Vossloh | gelb-rot-schwarz | Handwerkskammer Karlsruhe | Prototyp mit Rückschaukamera |
349
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2016 | Vossloh | hellblau-rot | der neue Luftlinientarif des KVV in der FAIRTIQ-App |
|
350
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2016 | Vossloh | gelb-rot-schwarz | Sanitätshaus Storch und Beller | |
351
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2016 | Vossloh | gelb-rot-violett | Hornbach | |
352
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2016 | Vossloh | blau | Karlsruher SC | |
353
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2016 | Vossloh | gelb-rot-schwarz | - | |
354
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2016 | Vossloh | A-Teil: magenta-schwarz-rot B-Teil: hellblau-schwarz-rot C-Teil: hellgrün-schwarzr-rot | KVV.nextbike | |
355
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Vossloh | gelb-grün | - | Eigentum AVG |
356
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Vossloh | dunkelgrün-rot-schwarz | Privatbrauerei Hoepfner | |
357
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Vossloh | grün-rot | TelemaxX Telekommunikation GmbH | |
358
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Vossloh | gelb-rot-schwarz | - | |
359
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Vossloh | li: rosa-grün-rot re: rosa-dunkelblau-rot | KVV-App "regiomove" | |
360
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Vossloh | rot | Sparkasse Karlsruhe | |
361
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | |
362
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
363
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
364
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
365
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
366
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
367
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
368
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
369
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
370
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
371
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
372
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
373
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
374
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
375
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
376
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2017 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
377
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
378
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
379
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
380
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
381
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
382
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
383
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
384
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
385
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
386
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
387
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
388
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
389
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
390
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
391
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
392
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
393
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
394
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
395
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
396
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
397
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
398
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2018 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
399
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2019 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG |
400
 |  | NET 2012 | 8xNfGlTwER | 2019 | Stadler Rail Valencia | gelb-rot-schwarz | - | Eigentum AVG Neuer Führerstand Einsatz überwiegend auf den Linien 3+4 |
Summe: davon abgestellt: Summe der Triebwagen: Summe aller abgestellten Fahrzeuge:
| 75 0 319 2 |
bestellt: 75 Stk. für AVG (Zweisystemfahrzeuge) und 73 Stk. für VBK (Einsystemfahrzeuge): VDV Tram-Train Typ "Citylink" von Stadler, achtachsig; erwartet: ab 2025 (AVG) und 2026 (VBK); ersetzt: Typen "GT8-100C/2S", "GT8-100D/2S-M"; Option: 73 Stk. (AVG) und 52 Stk. (VBK); |